Oranienbaumer Kinder e.V.

Unsere Kinder sind unsere Zukunft !

Unsere ersten Taten...

Geboren ist die Idee diesen Verein zu gründen, aufgrund des schlechten Gesamtzustandes der Kita "Oranienbaumer Spielgarten", in die einige Kinder der Gründungsmitglieder gehen.

Wir haben wir uns Ende 2015 dazu entschlossen, die größten Übel auf eigene Faust zu beseitigen.

Bild renovierter Gruppenraum (Krippenbereich)


Bild renovierter Flur (Krippenbereich)


Diese Maßnahme hat uns so zusammengeschweißt, dass wir uns vornahmen die Energie zu bündeln und mehr für unsere und alle anderen Kinder unseres geliebten Heimatortes Oranienbaum zu machen.

 

 

2016

Die erste Spende war eine Sachspende an die Kita Kinderland an der Schule.

Sie kam von Fa. Stracke aus Mildensee und Bestand aus einem gekühlten Frühstücksbüffet.

Bild Frühstücksbuffet (Kita Kinderland)


Die zweite Spende kam vom CDU-Regionalverband "Wörlitzer Winkel". Wir möchten dem Vertreter Maik Strömer dafür auch noch persönlich danken.

 

2017

Das Team der Kita „Oranienbaumer Spielgarten“ möchte mit den Kindern gern so viel Zeit wie möglich in der Natur verbringen.

Deshalb ist im Mai 2017 der Wunsch nach drei Kindersitzgruppen für den Außenbereich der Kindergrippe an unseren Verein gerichtet worden.

Wir haben einige Unternehmen der Region dafür begeistern können und auch viele Eltern und Großeltern haben fleißig für das Projekt gespendet. Die Resonanz war überwältigend. Dafür bedanken wir uns bei allen Sponsoren ganz herzlich.

Ein ganz großes Dankeschön richten wir an die Brezelbäckerei Ditsch aus Oranienbaum als Hauptsponsor der drei Sitzgruppen. Auch enviaM hat uns finanziell sehr unterstützt, sodass mit allen weiteren Geldgebern zusammen sogar noch eine vierte Sitzgruppe beschafft werden konnte.

Die Lieferung übernahm Fa. Stracke Ladenbau aus Mildensee. Auch dafür ein ganz großes Dankeschön.

Durch Eigenleistung der Kita wurde das Projekt abgerundet. Sie organisierte die notwendigen Pflasterarbeiten für die Stellfläche.

Anfang August erfolgte die feierliche Übergabe. Nun können auch die Kleinsten bei einem Frühstück mit Vogelgezwitscher in den Tag starten, an der frischen Luft Mittag essen und beim Basteln und Spielen die Sonne genießen.

 

Bild Übergabe Schecks

 


Bild Kindersitzgruppen (Oranienbaumer Spielgarten)